Home / Allgemein, Gadgets, IPhone, Mobile, facebook, google, iPad, kostenlos, spass / iPhone: Die 15 besten, kostenlosen Foto Apps

iPhone: Die 15 besten, kostenlosen Foto Apps

07.03.2011 | Keine Kommentare

Die hochauflösende Foto- und Videokamera sind definitiv ein iPhone-Killerfeature. Kaum ein anderes Mobile-Device liefert auch nur annähernd solche Bilder. Die iPhone Mitbewerber zeichnen sich durch hohe Auslöse-Wartezeit und  dürftige Optik aus. Das  Resultat erinnert dann eher an ein schwarz-weiss-Foto mit Handcoloration.

Nochmals ins Lobeshorn - geblasen: die 15 besten iPhone Foto und Video Apps:

Adobe Photoshop Express

Ist nicht annähernd mit Photoshop vergleichbar, trotzdem nützlich. Photoshop fürs iPhone kann zuschneiden, spiegeln, einen Rahmen hinzufügen und verschiedene Farbeinstellungen auf das Foto anwenden.

Free Photo Filters

Der Name sagt alles: Gratis Fotoeffektfilter fürs iPhone.

Puri! Lite

Einfach Sticker, wie im klassichen Fotoalbum, auf die Bilder kleben.

iRetouch Lite

Echte, einfache Fotobearbeitung auf dem iPhone. Nützlich wenn das Foto noch vor dem versenden schnell durch die “Kontrolle” muss.

Photo Curves Free

Einfache, aber sehr nützliche App: Farbgradationskurven von Fotos direkt bearbeiten. Ein muss für jeden iPhone Fotograf. Cool: Farbwerte und Kombinationen lassen sich auch abspeichern.

Photonasis Lite

Tolle Effekte für die eigenen Bilder: in der kostenlosen Version muss man sich mit ein paar iAds rumschlagen. Macht mir aber nichts, die wichtigsten Funktionen sind davon ja nicht beeinträchtigt.

Phanfare

Bilder und Videos sowie Fotoserien mit Musik ins Internet stellen. Praktisch und sicher ablegen. Damit hat man gleich eine 2. Kopie der Musik-Diashow auch Online.

iQuickSplash

Ein praktisches Farbbearbeitungstool. Man kann ein Foto relativ einfach mit einem “Splash” einzelne Versionen aufteilen.

Picture Effect Magic

Böse, aber definitiv eine “must-have” Applikation:  Früher nannte sich die Software “Kais-Powergoo” heute findet man wilde Effekte unter dem Namen “Picture Effect Magic”.

iSwap Faces Lite

Aus der gleichen Kiste stammt diese App: Einfach Gesichter austauschen. Hart aber herzlich.

Field Tools

Für Fotoprofis: Mit dieser App kann man die Tiefenschärfe berechnen. Ideal für Natur- und Portraitfotografen.

SPPhotoFixl

Ein einfaches Tool um Farben, Kontrast, Farbton und Sättigung einzustellen.

Private Pics FREE

Mit dieser kostenlosen Foto-App sperrt man seine Fotos weg. Einfach mit einem Pincode.

AccuSmart Camera

Einfach und innovativ ist die AccuSmart App: Schnell hübschere Fotos machen ist mit der Foto App “AccuSmart Camera” ganz einfach.

PhotoTouch

Mit Photo Touch ist es ganz einfach Fotos zu bearbeiten. Ein Must für jeden iFotografen.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.