Home / Allgemein / 10 Tipps vom BKA gegen Internet-Kriminalität

10 Tipps vom BKA gegen Internet-Kriminalität

21.09.2010 | Keine Kommentare

Internet-Kriminalität deutlich gestiegen

Das deutsche BKA gibt Tipps zum Schutz vor Onlineverbrechen.

Die Internet-Kriminalität hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Nach neuen Zahlen des Bundeskriminalamtes nahmen die Fall-Zahlen besonders beim Online-Banking zu.

  • 22 Millionen Virenopfer, 6 Millionen von Handelspartner betrogen
  • 15 Millionen Euro erwarteter Schaden beim Online-Banking

Die kriminellen Eingriffe in den digitalen Zahlungsverkehr haben nach BKA-Angaben 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 68 Prozent zugelegt, Tendenz weiter steigend. 2009 seien insgesamt rund 50.000 Fälle von Internetkriminalität registriert worden, rund 33 Prozent mehr als noch 2008. Dazu komme eine enorme Dunkelziffer.

Gegenmittel: Das BKA gibt Tipps zum ausdrucken:

http://www.bka.de/pressemitteilungen/2010/pm100906_infoblatt.pdf

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.