Home / Allgemein, Gadgets, InspectorGadget, Mobile / Brandneues Android Phone: Motorola Droid2

Brandneues Android Phone: Motorola Droid2

10.08.2010 | 6 Kommentare

Update: 14.08.2010

  • Video und Bilder Hinzugefügt
  • Technische Details angefügt

Das Video zum Droid 2

Technische Details


Droid X Droid 2
OS Android 2.1 Android 2.2
Interface Modified Google Experience Modified Google Experience
Display 4.3″ TFT, 480 x 854 Pixels 3.7″ TFT, 480 x 854 Pixels
Data Speed 3G 3G
WiFi 802.11 b/g/n 802.11 b/g/n
Bluetooth Bluetooth 2.1 Bluetooth 2.1
GPS aGPS aGPS
Mobile Hotspot Ja Ja
Kamera 8-megapixel, dual LED flash, and auto-focus 5-megapixel, dual LED flash and autofocus
Front Kamera Nein Nein
Video Yes; HD 720P Yes; DVD-D1
Apps Android Market Android Market
Adobe Flash Support Adobe Flash Lite Adobe Flash 10.1
Speicher 24GB Total (8GB on-board, 16GB pre-installed microSD card) 16GB Total (8GB on-board, 8GB pre-installed microSD card)
Tastatur Virtual QWERTY Physical slide-out QWERTY and virtual QWERTY
Batterie Bis 8 Stunden Gespärchszeit; bis 220 Stunden Standby Bis 9,5 Stunden Gespärchszeit ; bis 315 Stunden Standby
Prozessor 1 GHz TI OMAP 3630-1000 1 GHz TI OMAP 3630-1000
Speicher RAM:512MB; ROM: 8GB RAM:512MB; ROM: 8GB
Unterstützung Microsoft Outlook
Ja Ja
Unterstützung Word Dateien Ja Ja
Gewicht 155 g 168 g
Größe 54.7mm x 127mm x 10.2mm 60.54mm x 116.3mm x 13.7mm

via wirefly

Verpackung des Droid 2

Droid 2 Bilder

Es hat ganz schön lange gedauert, aber jetzt wurde die Existenz des Droid 2 offiziell bestätigt. Kurz nachdem Froyo an das erste Droid verteilt wurde gibt es jetzt das Hardware-Upgrade: das Droid 2 kommt mit Android 2.2, mobilem Hotspot (als Option für 20 Dollar im Monat), Flash Player 10.1 und einem überarbeiteten QWERTY-Keyboard. Weitere Specs: Swype, 3,7-Zoll Multitouch Display, 5 Megapixel Kamera, DLNA Streaming, 8 GB eingebauter Speicher und eine 8 GB SD Karte. Ab morgen kann man es in den USA für 199,99 Dollar mit Zweijahresvertrag vorbestellen, verfügbar wird es ab Donnerstag sein. Wann es zu uns kommt ist dagegen noch völlig unklar.

Diskussion verfolgen

6 Kommentare

  1. johannes

    Hallo,

    beim nächsten Blogeintrag solltest du ausführlicher berichten. so ist es den klick nicht “derwert”.

  2. Wow - konntest du das schon live in den Händen halten?

  3. @Johannes,

    Vielen Dank für den Hinweis. Da es sich her um eine erste Vorankündigung aus den USA handelte hatte ich gestern noch nicht mehr infos. Ich werde hier aber an den Android Themen dran bleiben.

    Viele Grüße,
    Guntram

  4. Dweezel

    Da freu ich mich schon! Android ist ein Brandaktuelles Thema was uns in Zukunft sicher noch sehr oft über den Weg kommen wird. Super das hier ein Android Blog Entstehen soll und hoffentlich wird. Lg. Roland

  5. guntrambechtold

    @Roland,
    Wenn dir etwas interessantes im Thema “Mobile” auffällt freue ich mich von dir zu hören. Gerne kannst du mir Tipps deine Tipps via Facebook zusenden. Ich gebe dann auch credits ;)

    Viele Grüße,
    Guntram

  6. Dweezel

    werd ich machen Guntram! Weihnachten wird sehr spannend ;)

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.